Herzlich willkommen!
Title
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Dieser Sommer hat es in sich mit den unwetterartigen starken Niederschlägen, lange blieben wir verschont aber es musste ja auch uns mal erwischen. Am Montag 26. Juli ging innert kurzer Zeit zu viel Regen und Hagel nieder dass die Bäche und die Böden nicht mehr alles schlucken konnten. Und so ging ein grosser Erdrutsch auf der Alp direkt in die Strasse nieder, zusätzlich schwemmte der Regen sehr viel Kies aus der Strasse. Das bedeutet wieder zusätzliche Arbeit, aber wir sind dankbar, dass weder Menschen noch Tiere zu Schaden kamen.


An Auffahrt 13.05.21 sind wir mit 60 Eseln auf die Alp gezogen, Wir nutzten eine kurze Regenpause für den Abmarsch und schafften es ohne nass zu werden hochzulaufen.
Und dank dem Zelt über dem Vorplatz konnte auch das feine Essen im Trockenen stattfinden, nur die kühlen Temperaturen trübten das Anstossen auf die neue Alpsaison!  

Es lohnt sich dieses Jahr besonders den Aufstieg zur Eselalp unter die Füsse zu nehmen, da 16 Eselfohlen in allen Farben zu bewundern sind.  


Wir haben zwei Fohlen bekommen, von der erfahrenen Zwergeselstute "Woopy" und von der jungen Stute "Zora", sie ist zum ersten Mal Mutter und meistert ihre neue Aufgabe gut.   

Im Stall bei Kälins ist ein richtiger "Babyboom" ausgebrochen!! Es haben 13 süsse Eselfohlen das Licht der Welt erblickt und 38 Zwergziegengitzeli sind geboren. So wird es diesen Sommer wieder richtig lustig auf der Eselalp zu und her gehen mit all dem Nachwuchs. Fohlenliste 2021



Mit dem März kommen erste Frühlingsgefühle auf, und so durfte unser Neu-Zugang, der kleine, graue Zwergeselhengst "Milord" zu unseren Eseli einziehen. Milord haben wir im Tessin gekauft und er bringt neues Blut in unsere Zucht mit einer Prise italienischem Temperament!



Neu kann man sich auf dem Weg zur Eselalp über das liebenswerte Tier "Esel" informieren, mehrere Infotafeln rund um das Thema Esel sind am Wegrand platziert worden. Auch ideal für Schulklassen!

Zurück zum Seiteninhalt